Cachaça Bandarra

1997 realisierte der Unternehmer Elber Sales, seine Vision, einen handgemachten, hochwertigen Cachaça zu produzieren. Er suchte sich hierzu die Stadt „Salinas“ im Herzen Brasiliens aus, welche heute als Hauptstadt des Cachaças gilt.

Cachaça Bandarra wird nach traditionellen und jahrhundertalten überlieferten Rezepturen in Kupferöfen unter höchsten Qualitätsansprüchen destilliert. Die anschließende Faßlagerung findet in brasilianischen Jequitibá- und Balsamo-Fässern bis zu 60 Monate statt.

Nach der Reifung wird ein „Blending“ vollzogen um die goldene Färbung, das typische Aroma sowie einen milden und angenehmen Geschmack zu erhalten. Cachaça Bandarra eignet sich somit nicht nur zur Bereitung von Caipirinha und anderen wunderbar schmeckenden Cocktails sondern ebenso für den puren Genuß.

 

Seit 1999 war Cachaça Bandarra am brasilianischen Markt erhältlich und 2001 begann Elber Sales, seinen Cachaça nach Deutschland, Frankreich und in die Schweiz zu exportieren.

 

Gerne könnnen Sie bei uns diesen einzigartigen Cachaça anfragen.